Retzbacher
Carneval Club e. V.

Rathaussturm am 11.11. – Mit neuem Prinzenpaar in die Jubiläumssession

Am Sonntag, den 11.11.2018 war es wieder soweit: angeführt vom Spielmannszug machten sich die vier Garden des RCC (Minis, Purzelgarde, Juniorengarde und Prinzengarde), sowie die Jungen Elfer und der Elferrat als geballte aktive Kraft des RCC auf den Weg, um das Rathaus zu stürmen. Zunächst unbeeindruckt zeigten sich der zweite Bürgermeister Werner Küffner und sein Gemeinderat, die sich traditionell im Rathaus verschanzt hatten. Selbst als Sitzungspräsident Jörg Brimer mit Hilfe von vier Salven der Böllerschützen aus Zellingen seine zuvor ausgesprochenen Drohungen lautstark untermauerte, wollte die Obrigkeit die Tür nicht öffnen. So blieb nur noch, zum Äußersten zu gehen und eine Schar aus Retzbacher Dominos, die tatkräftig von Abordnungen der befreundeten Vereine aus Thüngersheim, Himmelstadt und Thüngen unterstütz wurden, aufzubieten. Diese stürmten erfolgreich die Bastion und führten Bürgermeister und Rat in Ketten aus dem Rathaus.

Eine Überraschung gab es diesmal bei den Prinzenpaaren: anlässlich des Jubiläums hat der RCC in diesem Jahr wieder einmal ein Kinderprinzenpaar: Marie I. Kuhn und Noah I. Kilian absolvierten mit Bravour ihren ersten Auftritt. Die „Faschingsgene“ haben beide von ihren im Fasching sehr aktiven Eltern praktisch mit in die Wiege gelegt bekommen. Nun blieb noch die Frage, ob es denn wieder gelungen sei, ein Prinzenpaar zu finden. Wie sich zeigte, war dies der Fall. Das Paar hatte gleich aktiv im Domino geholfen, das Rathaus einzunehmen und kam nun strahlend und in würdiger Robe heraus: Anna I. und Stefan I. werden als Herrscherpaar die Narren sicher durch die Session 2018/19 führen. Besonders schön dabei: Stefan ist der Sohn von Sigrid und Georg Weisensee, die als erstes Prinzenpaar des RCC überhaupt die Herrschaft übernommen hatten. Nach dem Rathaussturm wurde – traditionell bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein – vor dem Rathaus und im Weinhaus noch ordentlich gefeiert.

Unser besonderer Dank gilt dem ehemaligen Prinzenpaar Melanie I. und Pierre I. Gehrsitz, die uns hervorragend durch die vergangene Session geführt haben. Unseren Gästen aus Zellingen, Thüngersheim, Thüngen und Himmelstadt für ihre Unterstützung. Allen Aktiven in den Garden und Elferräten, dem Sitzungspräsidenten Jörg Brimer und allen Helferrinnen und Helfern, ohne die der Rathaussturm nicht möglich wäre. Auf eine großartige Session 2018/19 freut sich der RCC.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.