Retzbacher
Carneval Club e. V.

News

Immer gut informiert und auf dem aktuellen Stand. Wir geben uns Mühe, euch zeitnah mit allen Neuigkeiten rund um den Verein zu informieren.

2023-11-01: Save the dates - Termine zum Vormerken

Merkt euch gerne schon die Termine der Session 2023/24 vor:

2023-01-13: Restkartenverkauf für Sitzungen und Weinprobe 2023

Karten für die Närrische Weinprobe und beide Prunksitzungen noch verfügbar!

Besucht uns bei unserer 5. Närrischen Weinprobe: Hervorragender Wein, leckeres Essen und ein abwechslungsreiches Programm erwarten einmal mehr unsere Gäste. Mit dabei sind in diesem Jahr Matthias Walz, bekannt aus der Fastnacht in Franken, die Feierabänd und weitere lokale Närrinnen und Narren, die diesen Abend unvergesslich machen werden.

Karten für die Weibprobe hierfür gibt es noch unter 09364 – 81 76 59 oder unter weinprobe (at) rcc-retzbach.de.

Auch für die 1. Prunksitzung am 04.02.2023 sind noch Karten erhältlich und sogar für die 2.Prunksitzung am 18.02.2023 sind noch wenige Karten frei. Seid dabei, wenn der RCC nach zwei Jahren Pause endlich wieder alles Närrische auffährt, das Retzbach zu bieten hat!

Karten für die Prunksitzungen erhaltet ihr unter 09364 - 3211.

Für alle, die sich die wichtigen Termine der Session noch nicht dick im Kalender markiert haben, seien sie hier noch einmal genannt:

28.01.2023 Närrische Weinprobe

29.01.2023 Kinderfasching

04.02.2023 1. Prunksitzung

12.02.2023 Faschingszug

16.02.2023 Weiberfasching

18.02.2023 2. Prunksitzung


(zum Vergrößern klicken)

Wir freuen uns auf euch!

2022-11-11: Endlich wieder Fasching - Rathaussturm am 11.11.2022

Liebe Freunde des Retzbacher Karnevals,

nach nunmehr zweieinhalb Jahren Corona-Abstinenz sind wir positiv gestimmt, endlich wieder den Fasching in der Session 2022/23 live und vor Publikum wieder zu (er)leben.

So fand am 11.11.2022 um 19:11 Uhr der Rathaussturm als Auftakt zur Session statt:

Auch in diesem Jahr zog der RCC mit der geballten Narrenmacht aus Garden, Elferräten, Jungelfern und den Gastvereinen aus Thüngersheim, Himmelstadt und Zellingen vor dem Alten Rathaus auf, um es zu stürmen. Trotz heftiger Gegenwehr von Bürgermeister Stefan Wohlfahrt und seinen Gemeinderäten gelang dies traditionell auch wieder. Launig und kurzweilig moderiert von Sitzungspräsident Dr. Jörg Brimer wurde den Zuschauern damit ein Spektakel geboten, das trotz des bekannten Ausgangs wieder sehr unterhaltsam war. Nachdem das Sessionsmotto „Casino RCC – reine Glückssache“ enthüllt worden war, kam dann ein Glücksrad zum Einsatz, mit dessen Hilfe das neue Prinzenpaar ermittelt werden sollte. Unterbrochen wurde dies von einem Fahrzeug mit Blaulicht, aus dem ein echter Polizist stieg, um dem illegalen Glücksspiel ein Ende zu setzen. Dieser stellte sich als Markus Kuhn heraus, der, zusammen mit seiner Frau Kerstin als Prinzenpaar die Geschicke des RCC in dieser Session lenken wird.

Kerstin I. und Markus I. wir freuen uns auf die neue Session mit Euch!

Unser herzlicher Dank gilt unseren vier Prinzenpaaren, die uns sicher durch die Corona-Session gebracht haben, dem Spielmannszug für die exzellente musikalische Untermalung, der Feuerwehr für die Sicherung, allen Helferinnen und Helfern, ohne die der Rathaussturm nicht möglich wäre und unserem Meister der Drehorgel, Charly Babinsky, für die musikalische Unterhaltung danach.

Rathaussturm in Retzbach am 11.11.2022. Foto: Sarah Brimer

Prinzessin Kerstin I. und Prinz Markus I. mit Elferräten beim Rathaussturm unseres Patenvereins HiKaV in Himmelstadt am 12.11.2022. Foto: Alexander Pfister

Prinzessin Kerstin I. und Prinz Markus I. beim Rathaussturm der TCA in Thüngen am 18.11.2022. Foto: Christian Freier

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.