Retzbacher
Carneval Club e. V.

Rathaussturm am 11.11.2024

Auch im 50. Jahr ein Prinzenpaar – oder sogar zwei

Am 11.11.2024 um 19.11 Uhr war es wieder soweit: der RCC marschierte mit geballter Narrenmacht vor dem Alten Rathaus auf. Unterstützt wurde er dabei vom Spielmannszug und befreundeten Elferräten aus den umliegenden Gemeinden. Nachdem Kai und Melanie, das fantastische Prinzenpaar der letzten Session, gebührend verabschiedet worden war, ging es an den Sturm des Rathauses.

Trotz guter Vorbereitung konnten Bürgermeister und Gemeinderat diesem in Form unseres zu Wikingern mutierten Männerballets nicht standhalten. Als dieses ins Rathaus eingedrungen war, erlebten sie jedoch eine Überraschung: dort warteten Leana Reith und Finn Kilian, die uns in der Jubiläumssession als Jugendprinzenpaar tatkräftig unterstützen werden.

Nun stellte sich noch die Frage, ob wir denn auch im 50. Jahr ein Prinzenpaar krönen können. Diese wurde mit JA beatwortet: ein Zellinger Bus kam und nach kurzen Verhandlungen mit Sitzungspräsident Dr. Jörg Brimer war klar, dass dieser sich nicht verfahren hatte, sondern unser Prinzenpaar ablieferte. Kurze herrschte noch Spannung, da der Fahrer, Zellinger Elferrat Stefan Lyst überlegte, das Paar mit nach Zellingen zu nehmen und es dort zu krönen. Am Ende ging alles gut und wir freuen uns auf eine großartige Session mit Nicole II. und Sven I. Popp, die die närrische Schar 2024/25 regieren werden.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Retzbach, den Spielmannszug, Charly Babinsky an der Drehorgel, dem Busunternehmen Lyst und allen Helferinnen und Helfern, dass Ihr den diesjährigen Rathaussturm wieder zu einem tollen Ereignis gemacht habt!

Prinzenpaar Nicole II. und Sven I. sowie Jugendprinzenpaar Leana und Finn

Weitere Bilder findet ihr hier.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.